Zu den Hauptinhalten springen

Großer TV-Auftritt, großer Scheck: LRGKF zu Gast beim RTL-Spendenmarathon

200.000 Euro für das RTL-Kinderhaus Lunch Club Ahlen

Was für eine tolle Sache:Am 19. November war der LR Global Kids Fund e.V. wieder zu Gast beim RTL-Spendenmarathon der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ – dieses Jahr bereits zum sechsten Mal! Vor Ort überreichte Andreas Friesch, Vorsitzender des Kinderhilfsvereins und CEO von LR Health & Beauty, einen Spendenscheck in Höhe von 200.000 Euro an RTL-Moderator Wolfram Kons.

Der LR Global Kids Fund und die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ unterstützen, durch ihre langfristige und nachhaltige Kooperation, benachteiligte Kinder und Jugendliche – mit dem Ziel, ihnen die Chance auf eine vielversprechende Zukunft zu ermöglichen. Der RTL-Spendenmarathon stellt für das gemeinsame Engagement der beiden Vereine jedes Jahr den Spendenhöhepunkt dar. Die 200.000 Euro, die der LR Global Kids Fund an die Stiftung übergeben hat, kommen dem RTL-Kinderhaus Lunch Club Ahlen zugute.

Die wichtige Arbeit des RTL-Kinderhauses in Ahlen wurde beim RTL-Spendenmarathon in einem kurzen Einspieler ersichtlich. Dieser zeigte die kleinen Gäste des Lunch Clubs gemeinsam mit Andreas Friesch, der die Kids in diesem Jahr ein paar Mal besucht hat. Für den LR Global Kids Fund ist der Lunch Club ein echtes Herzensprojekt.