Zu den Hauptinhalten springen

LR Global Kids Fund überreicht Spendenscheck in Höhe von 200.000 Euro

Ahlen, 22. November 2021 – Ein großer Tag für den LR Global Kids Fund e.V.: Der Ahlener Verein war am 19. November wieder zu Gast beim RTL-Spendenmarathon der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“. Mit dabei war auch Andreas Friesch, Vorsitzender des LR Global Kids Fund und CEO von LR Health & Beauty, der RTL-Moderator Wolfram Kons eine Spende in Höhe von 200.000 Euro überreichte.

„Das wir in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal beim RTL- Spendenmarathon dabei sind, macht mich richtig stolz. Mein ganz besonderer Dank richtet sich an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ für die großartige Organisation der Veranstaltung. Für mich und den LR Global Kids Fund ist sie jedes Jahr ein ganz besonderes Erlebnis,“ berichtet Andreas Friesch.


Der LR Global Kids Fund und die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ unterstützen, durch ihre langfristige und nachhaltige Kooperation, benachteiligte Kinder und Jugendliche, mit dem Ziel ihnen die Chance auf eine vielversprechende Zukunft zu ermöglichen. Der RTL-Spendenmarathon stellt für das gemeinsame Engagement der beiden Vereine jedes Jahr den Spendenhöhepunkt dar. Die 200.000 Euro, die der LR Global Kids Fund an die Stiftung übergeben hat, kommen dem RTL-Kinderhaus Lunch Club Ahlen zugute.


Die wichtige Arbeit des RTL-Kinderhauses in Ahlen wurde in einem kurzen Einspieler beim RTL-Spendenmarathon ersichtlich. Dieser zeigte die kleinen Gäste des Lunch Clubs gemeinsam mit Andreas Friesch, der die Kids in diesem Jahr ein paar Mal besucht hat: „Es ist schön zu sehen, wie bedürfnisorientiert die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort mit den Kinder umgehen. Sie unterstützen sie nicht nur bei den Schulaufgaben, sondern zeigen ihnen auch durch gemeinsame Koch- und Sportaktionen, wie sie besser auf ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden achten können.“
Gleiches berichtet auch Angelika Eirich, Junior Managerin des LR Global Kids Fund: „Durch die räumliche Nähe können wir genau sehen, wie unsere Spenden im Lunch Club eingesetzt werden und entsprechend reagieren, wenn Hilfe benötigt wird.“ Für die 23-Jährige und die ca. 1.500 Botschafter:innen, die den LR Global Kids Fund fördern, ist der Lunch Club ein echtes Herzensprojekt.



Über den RTL-Spendenmarathon
Mehr als ein Vierteljahrhundert und damit ein echtes Stück Fernsehgeschichte: Zum 26. Mal startete Wolfram Kons am 18. November 2021 live um 18.00 Uhr den RTL-Spendenmarathon. Die längste Charity-Sendung im deutschen Fernsehen ist der jährliche Höhepunkt und die wichtigste Spendenaktion von „RTL – Wir helfen Kindern“. Für einen Tag stellt RTL sein Programm um, damit über 24 Stunden für Not leidende Kinder gesammelt werden kann. Einmal pro Stunde wird live aus dem Spendenstudio gesendet: Von dort ruft Wolfram Kons die Zuschauer:innen auf zu helfen, begrüßt Prominente an den Spendentelefonen im Vodafone-Callcenter und befragt die Patinnen und Paten zu ihren bewegenden Erfahrungen bei ihren Besuchen in den Hilfsprojekten.


Über den LR Global Kids Fund e.V.
Der LR Global Kids Fund e.V. wurde 2009 von LR Health & Beauty initiiert. Der Verein basiert auf dem gemeinschaftlichen Engagement des Unternehmens, seiner Mitarbeiter, Vertriebspartner sowie Kunden und unterstützt Projekte in den Ländern, in denen LR aktiv ist. LR deckt mit seiner Unternehmensspende die Verwaltungskosten des Vereins. Dadurch kommen alle Spenden 1:1 da an, wo sie gebraucht werden: bei den einzelnen Projekten vor Ort. Das Ziel ist es, in jedem LR Markt benachteiligte Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Gefördert werden zum Beispiel Projekte aus den Bereichen Bildung und Gesundheit. Sie alle bieten Kindern eines: „More quality for your life“. Auf der Website des Vereins unter lrgkf.com erhalten Sie weitere Informationen zu den verschiedenen Hilfsprojekten und Spendenmöglichkeiten. Seit 2016 ist der Verein Kooperationspartner der „Stiftung RTL- Wir helfen Kindern e.V.“.

 

Pressemitteilung als PDF

 

Ihre Ansprechpartnerin:

LR Global Kids Fund e.V.

Angelika Eirich

Kruppstraße 55, 59227 Ahlen

Tel.: 02382 7813-114

E-Mail: A.Eirich@LRworld.com