Zu den Hauptinhalten springen

Großer TV-Auftritt für den LR Global Kids Fund und den Lunch Club

Ahlen, 16. November 2021 – Am Freitag, den 19. November 2021, sind die Scheinwerfer des RTL-Studios in Köln wieder auf den LR Global Kids Fund e.V. (LRGKF) gerichtet, denn der Ahlener Kinderhilfsverein ist zum sechsten Mal beim großen RTL-Spendenmarathon mit dabei.

Die längste Charity-Sendung im deutschen Fernsehen startet bereits am Donnerstag, den 18. November 2021. Die Übergabe des LRGKF-Spendenschecks erfolgt dann am Finaltag:

am Freitag, 19. November 2021, im Zeitraum zwischen 10.50 und 11.20 Uhr bei RTL.

Andreas Friesch, Vorsitzender des LR Global Kids Fund e.V. und CEO von LR Health & Beauty, wird den Spendenscheck an Moderator Wolfram Kons überreichen. Während des Gesprächs werden Aufnahmen vom RTL-Kinderhaus Lunch Club in Ahlen abgespielt – so sind die Kinder der Einrichtung für einen kurzen Moment auf den Fernsehbildschirmen in ganz Deutschland zu sehen. Die Dreharbeiten für den Einspieler erfolgten bereits Anfang Oktober und zeigen eindrucksvoll, wie der Betrieb des Lunch Clubs auch in Zeiten von Corona aufrechterhalten bleibt.

„Ich freue mich sehr darüber, dass ich am 19. November wieder einen Spendenscheck übergeben kann – stellvertretend für alle, die den LR Global Kids Fund als Botschafterinnen und Botschafter fördern. Meine Besuche im Lunch Club zeigen mir immer wieder aufs Neue, dass unsere Unterstützung genau dort ankommt, wo sie so dringend benötigt wird“, betont Andreas Friesch.

Der LR Global Kids Fund e.V. zählt von Beginn an zu den Unterstützern des Lunch Club. Mit der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ hat der Ahlener Kinderhilfsverein vor gut fünf Jahren einen starken Partner an Bord geholt. Dank der Kooperation mit der Stiftung des Kölner Senders konnte der Lunch Club im Sommer 2018 zum RTL-Kinderhaus eingeweiht werden und seine Öffnungszeiten von drei auf fünf Tage in der Woche erweitern.

Über den RTL-Spendenmarathon
Mehr als ein Vierteljahrhundert und damit ein echtes Stück Fernsehgeschichte: Zum 26. Mal startet Wolfram Kons am 18. November 2021 live um 18.00 Uhr den RTL-Spendenmarathon. Die längste Charity-Sendung im deutschen Fernsehen ist der jährliche Höhepunkt und die wichtigste Spendenaktion von „RTL – Wir helfen Kindern“. Für einen Tag stellt RTL sein Programm um, damit über 24 Stunden für Not leidende Kinder gesammelt werden kann. Einmal pro Stunde wird live aus dem Spendenstudio gesendet: Von dort ruft Wolfram Kons die Zuschauer:innen auf zu helfen,
begrüßt Prominente an den Spendentelefonen im Vodafone-Callcenter und befragt die Patinnen und Paten en zu ihren bewegenden Erfahrungen bei ihrem Besuchen in den Hilfsprojekten.

Über den LR Global Kids Fund e.V.
Der LR Global Kids Fund e.V. wurde 2009 von LR Health & Beauty initiiert. Der Verein basiert auf dem gemeinschaftlichen Engagement des Unternehmens, seiner Mitarbeiter, Vertriebspartner sowie Kunden und unterstützt Projekte in den Ländern, in denen LR aktiv ist. LR deckt mit seiner Unternehmensspende die Verwaltungskosten des Vereins. Dadurch kommen alle Spenden 1:1 da an, wo sie gebraucht werden: Bei den einzelnen Projekten vor Ort. Das Ziel ist es, in jedem LR Markt benachteiligte Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Gefördert werden zum Beispiel Projekte aus den Bereichen Bildung und Gesundheit. Sie alle bieten Kindern eines: „More quality for your life“. Auf der Website des Vereins unter lrgkf.com erhalten Sie weitere Informationen zu den verschiedenen Hilfsprojekten und Spendenmöglichkeiten. Seit 2016 ist der Verein Kooperationspartner der „Stiftung RTL- Wir helfen Kindern e.V.“.

Pressemitteilng als PDF

Ihre Ansprechpartnerin: