Zu den Hauptinhalten springen

Auf den Spuren der Weihnachtswichtel

Ahlener Lunch Club-Kids gestalten LR Weihnachtstasse für den guten Zweck

Ahlen, 29. Oktober 2021 – Auf den Spuren der Weihnachtswichtel waren die Lunch Club Kids bei der diesjährigen Gestaltung der LR Spendentasse. Die Kreativaktion ist für die Kinder und LR Health & Beauty inzwischen zur Tradition geworden und fand in diesem Jahr zum fünften Mal statt.

Eine Besonderheit in 2021: Erstmalig wurde nicht im Lunch Club gebastelt, denn auf Grund der Corona-Pandemie war die Gestaltung vor Ort nicht möglich. Für die Lunch Club Kids aber kein Problem – schnell wurden die Kinderzimmer zu kleinen Künstlerateliers umfunktioniert. Das Bastelmaterial erhielten die Kinder vorab vom LR Global Kids Fund e.V.

„Es ist schön zu sehen, wie kreativ die Lunch Club Kids zu Hause geworden sind und wir freuen uns natürlich sehr darüber, dass auch in diesem Jahr so viele Kinder mit dabei waren. Wir hoffen, dass wir die nächste Kreativaktion aber wieder vor Ort im Lunch Club starten können. Denn gemeinsam macht das Basteln der Motive für unsere Weihnachtstasse noch mehr Spaß“, berichtet Angelika Eirich, Junior Managerin LR Global Kids Fund e.V. „Mit der Gestaltung der Weihnachtstasse wollten wir die Lunch Club Kids in die zauberhafte Welt der Weihnachtswichtel ‚entführen‘. Das ist uns gelungen. Die Kinder waren von der Idee begeistert.“

LR Global Kids Fund Weihnachtstasse erstrahlt im zauberhaften Wichtel-Look

Die Spendentasse zeigt in diesem Jahr die zauberhaften Weihnachtswichtel der Lunch Club Kids. Die limitierte Sonderedition der beliebten Villeroy & Boch-Tasse ergänzt ab dem 1. November 2021 das LR Weihnachtssortiment. Den Erlös von 10 Euro pro verkaufter Tasse spendet das Unternehmen direkt an den LR Global Kids Fund e.V. Mit dem Kauf der LR Spendenprodukte, wie der Weihnachtstasse, unterstützen Vertriebspartner:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen die Kinderhilfsprojekte des Ahlener Vereins.

Über den LR Global Kids Fund e.V.

Der LR Global Kids Fund e.V. wurde 2009 von LR Health & Beauty initiiert. Der Verein basiert auf dem
gemeinschaftlichen Engagement des Unternehmens, seiner Mitarbeiter, Vertriebspartner sowie Kunden und
unterstützt Projekte in den Ländern, in denen LR aktiv ist. LR deckt mit seiner Unternehmensspende die
Verwaltungskosten des Vereins. Dadurch kommen alle Spenden 1:1 da an, wo sie gebraucht werden: bei den einzelnen
Projekten vor Ort. Das Ziel ist es, in jedem LR Markt benachteiligte Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Gefördert
werden zum Beispiel Projekte aus den Bereichen Bildung und Gesundheit.

Außerdem ist der Verein auf Facebook und Instagram aktiv.

Ihre Ansprechpartnerin:
LR Global Kids Fund e.V.