Zu den Hauptinhalten springen

100.000 Euro für zehn Kinderhilfsprojekte

LR Global Kids Fund e.V. initiiert Aktion der besonderen Art / Projekte in zehn Ländern profitieren

Ahlen, 23. August 2021 – Eine Aktion der etwas anderen Art hat der LR Global Kids Fund e.V. im ersten Halbjahr 2021 veranstaltet. Im Dezember letzten Jahres rief er die Ländergesellschaften des Unternehmens LR Health & Beauty dazu auf, nochmals verstärkt LR Mitarbeiter:innen, LR Vertriebspartner:innen und LR Kunden:innen als Spender für den Ahlener Kinderhilfsverein zu werben.

Seit Anfang Juli steht nun fest: Zehn Ländergesellschaften nahmen diese Herausforderung mit großer Tatkraft an und erreichten eine stolze Anzahl neuer Botschafter für den Verein. Als Dankeschön für dieses Engagement spendete der LR Global Kids Fund e.V. nun jeweils 10.000 Euro an die lokalen Kinderhilfsprojekte in den Ländern Ungarn, Italien, Österreich, Frankreich, Bulgarien, Belgien, Ukraine, Schweiz, Tschechien und Niederlande.

„Die Aktion war ein Erfolg auf ganzer Linie. Neben den neuen Botschaftern hat sie international nochmals das Bewusstsein dafür gestärkt, wie wichtig es ist, sich persönlich für benachteiligte Kinder einzusetzen“, betont Almut Kellermeyer, Vorstandsmitglied des LR Global Kids Fund.

Der LR Global Kids Fund basiert auf dem gemeinschaftlichen Engagement des Unternehmens LR Health & Beauty, seiner Mitarbeiter:innen, Vertriebspartner:innen sowie Kunden:innen. Den Großteil der Spenden erhält der Verein vom Unternehmen. Die verbleibenden Mittel werden durch private Gelder in Form einer Fördermitgliedschaft oder Einmalspende von Mitarbeiter:innen, Vertriebspartner:innen und Kunden:innen aufgebracht. Sie sind unerlässlich für die kontinuierliche Unterstützung der Kinderhilfsprojekte, die zukünftig weiter ausgebaut werden sollen.

Über den LR Global Kids Fund e.V.

Der LR Global Kids Fund e.V. wurde 2009 von LR Health & Beauty initiiert. Gefördert werden zum Beispiel Projekte aus den Bereichen Bildung und Gesundheit. Sie alle bieten Kindern eines: „More quality for your life“. Auf der Website des Vereins unter lrgkf.com erhalten Sie weitere Informationen zu den verschiedenen Hilfsprojekten und Spendenmöglichkeiten.

Über das niederländische Kinderhilfsprojekt „CliniClowns“

Ziel des LR Global Kids Fund e.V. ist es, in jedem LR Markt benachteiligte Kinder und Jugendliche zu unterstützen. In den Niederlanden fördert der Ahlener Kinderhilfsverein das „CliniClowns“-Projekt. Die ausgebildeten, professionellen CliniClowns besuchen fast alle Krankenhäuser in den Niederlanden mit einer Kinderstation und bringen den Kindern ein glückliches Erlebnis, das ein Lachen auf ihr Gesicht zaubert. Das Ziel ist es, den Stress und die Angst der Kinder zu reduzieren, das Vertrauen in sich selbst zu stärken und dadurch eine bessere Basis für die Genesung zu schaffen. Aber das Wichtigste ist: Die Kinder können ihre Krankheit für einige Augenblicke vergessen. Seit Juni 2019 unterstützt der LR Global Kids Fund e.V. die App des Projektes. Mit der App haben die Kinder die Möglichkeit, 24 Stunden am Tag online die CliniClowns auf ihrem Handy oder Tablet treffen zu können. Mit dem Online-Tool erreichen die CliniClowns die Kinder sowohl zu Hause als auch in Krankenhäusern und Einrichtungen wie Sonderschulen und Hospizen und unterstützen sie in schwierigen Zeiten.

Ihre Ansprechpartnerin:
LR Global Kids Fund e.V.